Familie Wunderlin mit Juma

Bericht von Juma über das erste Jahr

Unsere Juma kam am 04.07.2018 als erste und kleinste auf die Welt. Wenn ich ganz ehrlich bin, als Monika das erste Foto schickte, hatte Juma schon mein Herz erobert. Wir haben die Welpen ein paar Mal besucht, wir waren überglücklich, dass unser Wunsch in Erfüllung ging, dass Juma am 15.09.2018 bei uns einziehen durfte. Juma ist für uns eine Bereicherung und bringt Leben in unser Haus, wir haben viel Spass zusammen. Juma ist bei all unseren Unternehmungen mit dabei, sie kann aber auch ganz lieb zu Hause warten, das hat sie im Sommer bewiesen als es so heiss war und es unmöglich war, zum einkaufen mit zu fahren und im Auto warten zu müssen. Die Freude war meega, als ich wieder nach Hause kam. Juma hat viel Spass mit unseren Enkelkindern Asya und Sophia und macht gerne beim spielen mit. Juma ist eine ganz folgsame auch ohne dass wir die Hundeschule besucht haben. Sie versteht nach einem Jahr jedes Wort und auch meine wenigen Handzeichen. Ich mache das automatisch und war schon froh darum bei einem Hund, welcher im Alter nichts mehr hörte. Liebe Monika und Steffi, wir sind überglücklich, einen so lieben und guten Hund von Euch zu haben. Wir lieben Juma über alles.